Impressum | Kontakt | RSS | Login

Zu einem maritimen Empfang...

...hatte die IG Metall Minden anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der IG Metall geladen. Gewerkschaft - das sind allem voran die Mitglieder. Und die aktiven Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben vor Ort. Deshalb hatte der Mindener Ortsvorstand beschlossen, mal nicht die politische Prominenz aus Stadt, Kreis, Land und Bund einzuladen. Sondern zu der dreistündigen Weser- und Kanalkreuzfahrt mit "MS Poseidon" aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der IG Metall waren die neugewählten Vertrauensleute, Mitglieder der Delegiertenversammlung und erfolgreiche Werberinnen und Werber geladen. Lutz Schäffer konnte etwa 70 Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen Abendessen auf dem Schiff begrüßen. Elin Dera von der IG Metall-Bezirksleitung NRW überbrachte ein nettes Grußwort, das prima zu der guten Stimmung an Bord passte. Zeit für´s gegenseitige Kennenlernen und intensive Gespräche - das war die Intention für diese Veranstaltung. Und das hat auch funktioniert. Gelebte Gewerkschaftsgeschichte sozusagen - und ein Fahrt durch die Mindener Schachtschleuse am Abend ist auch nicht zu verachten.