Impressum | Kontakt | RSS | Login

Unser Bildungsangebot in der Bildungskooperation OWL

Nach sieben Jahren einer erfolgreichen Bildungskooperation der IG Metall-Geschäftsstellen Bielefeld, Minden und Paderborn gibt es nun wieder die große, gemeinsame Bildungskooperation Ostwestfalen-Lippe (BIKO OWL). Ab 2017 kommen die Geschäftsstellen Detmold und Herford dazu. Das Seminarangebot konnte in Zusammenarbeit mit unserem Bildungspartner "Arbeit und Leben Bielefeld e.V." erheblich gesteigert werden. Wie bisher gibt es Grundlagenschulungen und weiterführende Seminare für Betriebsräte, Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter, junge Erwachsene, Leiharbeitnehmer und vieles mehr.

Das Bildungsprogramm 2017 ist an die Bildungsbeauftragten und dîe Betriebsräte ausgeliefert worden. Es ist darüber hinaus natürlich in gedruckter Form in der Verwaltungsstelle erhältlich.

Auf unserer Seite "Bildungsangebote" sind die Seminarangebote der IG Metall Minden nach Datum gelistet. Außerdem kann hier das gesamte Bildungsprogramm (also BIKO-Seminare und Angebote der anderen Geschäftsstellen) heruntergeladen werden.

Das bundesweite Angebot 2017 an den zentralen Bildungsstätten der IG Metall kann über die Geschäftsstelle angefordert werden und ist natürlich auch hier erhältlich:

Das bundesweite IG Metall-Bildungsangebot