Impressum | Kontakt | RSS | Login

Unser Bildungsangebot in der Bildungskooperation OWL

Nach Jahren einer erfolgreichen Bildungskooperation der IG Metall-Geschäftsstellen Bielefeld, Minden und Paderborn gibt es seit 2017 wieder die große, gemeinsame Bildungskooperation Ostwestfalen-Lippe (BIKO OWL). Hinzu gekommen sind die Geschäftsstellen Detmold und Herford. Für das Jahr 2018 konnte in Zusammenarbeit mit unserem Bildungspartner "Arbeit und Leben Bielefeld e.V." wiederum ein umfangreiches Seminarangebot entwickelt werden. Wie bisher gibt es Grundlagenschulungen und weiterführende Seminare für Betriebsräte, Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter, junge Erwachsene, Leiharbeitnehmer und vieles mehr.

Das Bildungsprogramm 2018 ist an die Bildungsbeauftragten und dîe Betriebsräte ausgeliefert worden. Es ist darüber hinaus natürlich in gedruckter Form in der Verwaltungsstelle erhältlich.

Auf unserer Seite "Bildungsangebote" sind die Seminarangebote der IG Metall Minden nach Datum gelistet. Außerdem kann hier das gesamte Bildungsprogramm (also BIKO-Seminare und Angebote der anderen Geschäftsstellen) heruntergeladen werden.

Das bundesweite Angebot 2018 an den zentralen Bildungsstätten der IG Metall kann über die Geschäftsstelle angefordert werden und ist natürlich auch hier erhältlich:

Das bundesweite IG Metall-Bildungsangebot