IG Metall erhält Verstärkung!

Seit dem 1. November ist Janine Schneider-Salewski bei uns in Minden als Gewerkschaftssekretärin tätig. Sie vertritt Carolin Welle, die sich ja in Elternzeit befindet. Janine ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat eine dreijährige Tochter. Sie wohnt in Bielefeld – und dort begann nach dem Abi und während der Ausbildung zur  Energieanlagenelektronikerin ihr gewerkschaftliches Engagement. Als Jugendvertreterin  bei Dürkopp-Adler, im Ortsjugendausschuss und dem Ortsvorstand der IG Metall Bielefeld. Weitere Stationen der ehrenamtlichen Tätigkeit waren der Bezirksjugendausschuss, die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie, der Referentenarbeitskreis. Seit Oktober 2012 ist Janine hauptamtlich für die IG Metall tätig. In der Geschäftsstelle Wuppertal war sie neben der allgemeinen Betriebsbetreuung zuständig für die berufliche Bildung und die textilen Branchen. Janine liest und reist gern und freut sich nach ihrer Elternzeit nun auf spannende Zeiten im Mühlenkreis. Wir sagen: Herzlich willkommen!