Maloche und Malibu - der Podcast der IG Metall

Nicht noch ein Podcast? Von wegen! Mit dem neuen Podcast "Maloche und Malibu" zeigt die IG Metall, dass sie sich weiter in das beliebte Format vortraut. Maloche und Malibu - das zeugt von dem Feld zwischen guter Arbeit und dem guten Leben, in dem wir uns als Gewerkschaft bewegen. Mit lockerer Zunge und Leichtigkeit, mal im Plauschton, mal ganz ernst, tauschen sich die Moderator:innen Jacqueline Sternheimer und Christoph Böckmann über die Themen aus unserem Gewerkschaftskosmos aus. Und sie sprechen mit Expert:innen aus dem Haus oder in der Peripherie der Organisation.

Der Podcast richtet sich insbesondere an die jüngere Mitgliedschaft. Da er von Spotify bis Apple Music auf allen gängigen Podcast-Plattformen der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, richtet sich der Podcast auch an Außenstehende, also Nicht-Mitglieder und solche, die es noch werden wollen. Wir präsentieren uns als die Expert:innen für die großen Zukunftsfragen, soziale Gerechtigkeit und Unternehmensthemen.

Neue Folgen erscheinen immer am letzten Donnerstag eines Monats.

Der Podcast der IG Metall ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zum Stream und Download verfügbar.